Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Freitag, 19. August 2011

Via crucis

Gegen 19:30 Uhr fährt der Heilige Vater am Plaza de Colon vorbei und biegt langsam hinunter zum Plaza de la Cibeles. Die Gläubigen jubeln ihm begeistert zu. Es sind noch deutlich mehr an den Plaza de Colon gekommen als gestern, wo Papst Benedikt auch zum Cibeles-Platz hinunter fuhr. Um mich herum rufen viele begeistert im Chor "Esta es la Juventud del Papa". Kurz darauf ist Benedikt XVI. über die riesigen Lautsprecheranlagen zu hören. Anschliessend beginnt der Kreuzweg zwischen Cibeles und Colon. An zahlreichen Stellen in der Stadt kann man das Geschehen auf Grossbildleinwaenden sehen.
Hier ein paar Bilder kurz vor seiner Ankunft:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen