Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Donnerstag, 18. August 2011

Museum Royal Academy of Fine Arts of San Fernando

Das Museum liegt im Barockpalast von Don Juan de Goyeneche. Die Kunstsammlung umfasst Werke von Goya, Rubens, Picasso und viele andere großartige Künstler. Eines der Selbstportraits von Goya ist hier ausgestellt.
Das Letzte Abendmahl von Tintoretto
Hier kann man übrigens dem großen Weltjugendtag Getümmel einmal entkommen und sich in Ruhe einige Klassiker der Kunstgeschichte ansehen. Es ist schön kühl in den verschiedenen Sälen und nach dem Museumsbesuch ist man wieder bereit neue Erfahrungen beim WJT in Madrid zu machen. Eintritt für Studenten frei, ansonsten cinco euros. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen