Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Samstag, 13. August 2011

12.8. 1.Tag in der Gastdiözese Burgos – heiße Stimmung

31°C im Schatten um 10Uhr morgens, da kann man sich schon auf etwas gefasst machen. Die Stimmung war gut und die Truppen gut gelaunt. Man traf sich gemeinsam morgens nach dem Frühstück in den jeweiligen Gastfamilien auf dem Vorplatz einer Turnhalle, in der ein kleiner Teil der Kurzfahrer beherbergt ist. Mit Dirndl und Lederhosen uniformiert ging es dann in Großgruppen durch die Stadt, um von einigen Einheimischen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt zu bekommen.
Singend und tanzend wanderte man sogar einen kleinen Teil den Jakobsweg entlang, der mitten durch die wunderschöne Stadt mit ca. 180000 Einwohnern führt.
Nicht nur dabei spürten viele schon ein WJT-Feeling. Denn man entdeckte in der ganzen Stadt schon weitere WJT-Pilger aus Frankreich, Ecuador, Uruguay und viele andere mehr. Ca. 6000 sind in ganz Burgos untergebracht, wobei aber die deutsche Gruppe mit ca. 500 Jugendlichen die größte Gruppe darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen