Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Donnerstag, 11. August 2011

Abend der Barmherzigkeit

Die Krönung des Tages war jedoch der Barmherzigkeitsabend. Eine Gelegenheit für jeden zur Ruhe und vor allem zu Gott zu kommen. So wurde das Allerheiligste ausgesetzt und man konnte direkt zum eucharistischen Herrn, der ja in der gewandelten Hostie real präsent ist, beten. Die starke und intensiv-innerliche Atmosphäre wurde noch verstärkt durch die wunderschöne Musik, welche die Band der JUGEND2000-Augsburg den Abend hindurch spielte. Das Sakrament der Versöhnung wurde von mehreren Priestern angeboten und sehr zahlreich angenommen. So ließen alle den herrlichen Tag ausklingen, sich aber auch schon auf den nächsten Tag freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen