Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Sonntag, 14. August 2011

Langfahrer des Bischöflichen Jugendamtes der Diözese Regensburg gut angekommen bei Barcelona

Am Donnerstag Abend gings in Regensburg los; 24 Studen später sind dann die vier Busse des Bischöflichen Jugendamtes in Sant Feliu de Llobregat bei Barcelona eingetroffen. Die Fahrt war anstrengend aber der Badestop in Frankreich hat da sicherlich etwas entschädigt. Es war sehr bewegend, wie herzlich alle von den vielen Helfern und Verantwortlichen der Gastdiözese aufgenommen wurden. Es gab einen kurzen Empfang mit Gebet in der Kapelle und anschließend im Garten eine richtige katalanische fiesta mit Tanz, Theater und Musik - sehr schön! Die Unterbringung in den Klassenzimmern, Turnhallen folgte und in der ersten Nacht waren die meißten froh endlich richtig schlafen zu können nach einer langen Reise. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend und einige sprechen sehr gut deutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen