Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Samstag, 13. August 2011

11.8. – Ankunft der JUGEND2000-Fahrer in Burgos

Angekommen in der Gastdiözese Burgos, fiel als erstes auf, dass das Klima sich verändert hat. Keine kühle Seebriese mehr, die die Temperaturen angenehm erscheinen lassen. Hier sind schon eher die erwarteten Temperaturen anzutreffen. 31°C und das um 18Uhr!
Nun wurde etwa die Hälfte der WJT-Pilger in Gastfamilien aufgeteilt, die bereit sind, für die nächsten, Tage jemand völlig Fremden aufzunehmen. Der Rest kam gemeinsam in ein Heim für Menschen mit geistiger Behinderung, das aber auch eine spürbare Erhöhung des Komforts bietet. Gerade auch die Bewohner dieses Heimes freuten sich sehr über die Deutschen Jugendlichen und schrieben sogar extra Willkommens-Plakate.
Abends ging die Heim-Gruppe noch zu einem Abstecher in die nächste Kneipe, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.



Die Gastfamilien waren aber nicht minder darüber erfreut Leute aus Deutschland kennen zu lernen. So ergaben sich viele interessante Gespräche, auch über den Glauben und die auch hier in Spanien, trotz 92% katholischer Bevölkerung, schwierige Situation für Gläubige Christen. Dadurch war die Nacht einmal mehr ziemlich kurz für alle WJT-Fahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen