Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Sonntag, 14. August 2011

13.8. 2.Tag in der Gastdiözese Burgos – Prayerfestival

Der Abend begann mit einer Messfeier in der Pfarrei San Julian, an die sich das kleine Prayerfestival der JUGEND2000 aus Deutschland anschloss, einer Mischung aus Lobpreis-Abend, Prayerfestival und Barmherzigkeitsabend.
Zuerst stellte sich die JUGEND2000 der Pfarrei und allen Anwesenden vor und 2 junge Pilger berichteten in ihren Worten, wie die Fahrt so verlief, die schöne Zeit in Lourdes und die entspannten und intensiven Tage in Zarautz.
Die Musik, die von der hier erstmals zusammengestellten überdiözesanen JUGEND2000-Band gespielt wurde, die gute Laune und eine nach so vielen Tagen immer noch wahnsinnig hochmotivierten Stimmung, bildeten die Basis des Abends.
Es wurde das Allerheiligste ausgesetzt und alle, auch die eingeladenen Gastfamilien der WJT-Pilger, konnten die Zeit für das Gebet vor dem eucharistischen Herrn nutzen.
Die vollbesetzte Kirche war eingebettet in eine Stimmung der Besinnlichkeit und Versöhnung, denn viele Priester standen innerhalb und außerhalb der Kirche zum Sakrament der Beichte zur Verfügung, das auch hier, wie schon in Zarautz, zahlreich angenommen wurde.
So fuhren alle am Ende froh, aber müde nach Hause. Man hatte nun endlich einige Zeit mit den erst vor zwei Tagen dazu gestoßenen Kurzfahrern verbracht und sie besser kennengelernt. Auch die Gastfamilien nahmen die Einladung gerne an.
Generell war die Pfarrgemeinde San Julian restlos begeistert über den Enthusiasmus, den die junge Kirche hier versprühte. Schade, dass es schon der vorletzte Tag in dieser freundlichen und zuvorkommenden Stadt sein sollte. Aber ein bleibender Eindruck wurde sicherlich hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen