Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Sonntag, 14. August 2011

Barcelona

Gestern war um 10 Uhr morgens ein großer Eröffnungsgottesdienst am Forum Europe in Barcelona. Zusammen mit 20 Tausend Pilger/ innen haben auch die Regensburger die mehrsprachige Messe gefeiert. Erste Bekanntschaften und spannende Begegnungen mit jungen Gläubigen aus allen Ländern der Welt standen im Vordergrund. Zum Beispiel sind 50 Pilger aus Belize,
einem kleinen Staat in Zentralamerika angereist. Alle Länder wurden offiziell begrüßt und dann war der Nachmittag zur freien Verfügung, wo sich alle in Barcelona umgeschaut haben. Am Abend trafen sich alle Pilger wieder zum Pop- und Rockkonzert am Forum Europe. Die Stimmung war wieder berauschend.

Kommentare:

  1. Liebe Regensburger,

    vielen herzlichen Dank, dass ihr so fleißig bloggt! Es ist eine Wohltat, hier jeden Tag zu schmökern und immer wieder zu merken, dass man ordentlich was verpasst...
    Wäre schön, wenn ihr (noch) mehr Bilder online stellt - das verstärkt zwar die Wehmut, verschafft den Lesern aber noch einen umfassenderen Überblick.

    Danke euch!

    Lukas

    AntwortenLöschen
  2. Ja kann ich bestätigen :D Aber wir daheimbleiber können in 3 Jahren ja nach Rio mitfahren. Danke für die Bilder

    AntwortenLöschen