Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Donnerstag, 11. August 2011

2. Tag in Zarautz - Der Nachmittag

Ohne große Pausen ging es mit dem Programm weiter. Eine Gruppe fuhr ins 25km entfernet Loyola, um den Geburts- und Bekehrungsort vom heiligen Ignatius von Loyola zu erkunden, dem Begründer des Jesuitenordens, der übrigens einer der Patrone des Weltjugendtages ist.
Die andere Gruppe konnte sich im Kampf gegen die Wellen versuchen – beim Surfen. Jedoch so leicht, wie das immer bei kalifornischen Surfer-Boys aussieht, ist es durchaus nicht und man trug Muskelkater oder leichte Prellungen vom Surfbrett davon. Das konnte aber den Spaß nicht im mindesten trüben. Insgesamt haben alle das kleine Städtchen lieb gewonnen und vor allem den Strand, der gerade mal 200 Meter von der Unterkunft entfernt lag.
Dieser Strand sollte aber noch Schauplatz eines ganz besonderen Abends werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen