Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Dienstag, 16. August 2011

Hola Madrid

Nachdem sich die JUGEND2000-Langfahrer von ihren Gastfamilien unter vielen Tränen getrennt hatten, starteten die Busse in Richtung Madrid, 243 km in den Süden und damit in die heiße Phase (35°C) der Pilgerfahrt.
4 Stunden später sind die JUGEND2000 Regensburg und München, die sich eine Unterkunft teilen, endlich am Ziel der langen Reise - MADRID!
Die Schule in der Calle de Fermin Caballero bietet Platz für die 300 Deutschen Jugendlichen. Die meisten schlafen im Freien, denn die Temperaturen sind seit Burgos deutlich gestiegen und so hält man es in den nicht klimatisierten Gebäuden kaum aus.
Bei der Ankunft erhielten alle ihre prall gefüllten WJT-Rucksäcke, voll mit wichtigen Infomaterialien, einem T-Shirt, Hut, Fächer, etc. und einem Malzbier, was die Bayern sehr freute. Allerdings handelt es sich dabei nur um ein leichtes Malzbier. Dann ging es noch zum Abendessen in die Stadt. Besonders efreulich ist eine Aktion vieler Gastronomieketten und Restaurants. Sie bieten für WJT-Pilger Menüs an, die man mit Essens-Marken zahlen kann. Dadurch ist eine abwechslungsreichere Ernährung möglich, als die einseitigen Lunchpakete der letzten Tage.
Nun bleibt noch eine kurze Nacht bis Morgen das Programm um 8 Uhr beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen