Vom 10. bis 23. August sind wir Regensburger auf dem Weg zur Erneuerung in Christus - in ihm verwurzelt, auf ihn gegründet, fest im Glauben (WJT-Motto - Hl. Paulus).
Was wir beim WJT erleben, wen wir kennen lernen und wie die Tage dort auf uns wirken, werdet ihr hier erfahren.

Aber auch Ihr könnt Eure Erfahrungen mit uns teilen:
Einfach eine Email an:
wjtregensburg.impression@blogger.com

Facebook

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ein junges, weltweites Glaubensfest

16.500 deutsche Jugendliche reisen zum Weltjugendtag nach Madrid
Rund 16.500 deutsche Jugendliche werden zum XXIII. Weltjugendtag (WJT) vom
16. bis 21. August 2011 nach Madrid reisen. Insgesamt haben sich 440.000 junge Menschen für das kirchliche Großereignis angemeldet, zu dem Papst Benedikt XVI. Jugendliche aus der ganzen Welt einlädt. Insgesamt 22 deutsche Bischöfe aus 19 Diözesen werden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen begleiten. Die meisten deutschen Pilgerinnen und Pilger sind zwischen 16 und 25 Jahre alt. Zum Vergleich: Nach Sydney pilgerten 2008 insgesamt 6.000 Deutsche, ebenso wie im Jahr 2002 nach Toronto.
Das bichöfliche Jugendamt der Diözese Regensburg wird mit 275 Jugendlichen am Weltjugendtag teilnehmen, die JUGEND 2000 Regensburg mit 126.

1 Kommentar:

  1. Aus dem Bistum Hildesheim ist eine Radpilgergruppe bereits unterwegs. Ich habe neulich deren Blog entdeckt. Seid ihr schon vernetzt?
    http://www.radpilgertour-wjt2011.de/cms/

    AntwortenLöschen